Kommentare: 3
  • #3

    Eispalast der Feuerelfen (Sonntag, 02 Oktober 2016 18:14)



    Hallo und Herzlich Willkommen im Eispalast der Feuerelfen!

    Wir sind ein Forum für junge Frauen ab 18 mit Essstörungen, dass seit einem halben Jahr besteht. Auch andere Erkrankungen psychischer Art haben bei uns einen Raum. Du findest hier einen Ort, an dem nichts peinlich oder fehl am Platz ist, wir nehmen dich mit deinen psychischen Erkrankungen an, ohne dass du dich verstellen musst.

    Als neues Mitglied bekommst du bei uns deinen eigenen Bereich, den du nach deinen eigenen Wünschen gestalten und alles mit unserer Gemeinschaft teilen kannst, was du möchtest. Sei es ein Tagebuch, ein Gewichtsverlauf, ein Kreativthread oder irgendetwas anderes - deiner Kreativität sind keine Grenzen gesetzt.

    Wir als Gemeinschaft sind für jedes unserer Mitglieder da und bieten auch eine Stütze, wenn es mal schwierige Zeiten bei dir geben sollte. Interesse am Leben der anderen Mitglieder, Respekt und ein offener Umgang sind hierfür essenziell. Ein reflektierter Umgang mit der Essstörung sowie mit anderen psychischen Erkrankungen ist uns sehr wichtig. Natürlich tauschen wir uns auch über Einzelheiten aus unserem Leben mit der Essstörung aus, aber wir distanzieren uns ausdrücklich von Verharmlosung der Essstörung, der Selbstverletzung oder anderen psychischen Krankheiten.
    Auch können wir für Betroffene keine Therapie ersetzen, wir unterstützen allerdings gerne jede, die gerne einen Weg in die Therapie finden möchte.

    Für feste Mitglieder besteht seit kurzem die Möglichkeit, sich in einem geschützten Rahmen intensiver mit der ES auseinanderzusetzen.

    Bei uns findest du nicht nur Foren und Bereiche zum Thema Essstörung und psychische Krankheiten, sondern auch Foren zu Alltagsthemen, Freizeit, Liebe, Kreativität, Mode, Make-Up und vieles mehr.
    Wir bieten auch kleine Challenges an, meist um die Themen: Genug trinken, gesünder essen, sich mehr bewegen.
    Als kleines Schmankerl könnt ihr euch auch verschiedene kleine Auszeichnungen verdienen, wenn ihr euch besonders für das Forum und seinen Zusammenhalt einsetzt.

    Wenn wir dich auf unseren Eispalast neugierig gemacht haben und du von einer Essstörung betroffen bist, dann melde dich bei uns und stell dich persönlich vor! Du findest uns unter http://www.eispalastderfeuerelfen.de. Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen <3

    Liebe Grüße vom Eispalast der Feuerelfen#gruppenkusche

  • #2

    Lila (Montag, 21 Juli 2014 16:14)

    Schön, dass du auch da bist :)
    Der Grund ist zwar genauso unnötig wie bei mir, aber wir tun wenigstens was dagegen, wenn wir mit uns nicht glücklich sind. Und versinken nicht komplett in Selbstmitleid.
    Immer schön das positive sehen ;-)

    Ansonsten ist bei mir alles soweit ok.
    In ein paar Wochen bekommen wir ein Holzhaus in den Garten. Da freue ich mich total drauf. Dann kann uns der Nachbar von unterhalb nicht mehr auf die Terrasse glotzen und wir haben ein kleines Gästezimmer. Naja....man muss dann zwar ins Haus um auf Toilette zu gehen, aber immernoch besser als im Wohnzimmer auf der Couch. Privatsphäre sage ich da nur ;-)
    Wir haben nämlich leider kein Zimmer übrig für Gäste :(

    Aber jetzt zu dir.
    Wie geht´s mit deiner kleinen Familie oder ist sie mittlerweile größer geworden? Du hattest doch den Plan noch ein zweites Kind zu bekommen.

    GGGLG
    Lila*

  • #1

    Lila* (Dienstag, 15 Juli 2014 14:16)

    Da bin ich wieder:)
    Habs doch nicht ohne HP ausgehalten. Die Gesellschaft von anderen Abnehmwilligen fehlte mir anscheinend mehr als ich gedacht hätte.
    Auf jeden Fall bin ich wieder fett und mag mich nicht im Spiegel ansehen....also....auf ins Getümmel und wieder abnehmen. Komischerweise freue ich mich sogar auf den Weg. Obwohl der Weg an sich total unnötig ist, da ich ihn ja schonmal gegangen bin.
    Ach man....alles doof! Wäre ich doch einfach stark geblieben als ich die 69 kg erreicht hatte. Aber nein....ich muss wieder fressen und jetzt bin ich wieder bei unfassbaren 85 kg :(

    Auf jeden Fall würde ich mich freuen, wenn du mal bei mir vorbei schauen würdest.
    Bei J...bin ich nicht mehr. Die haben meine HP völlig grundlos mit der Angabe von herbeigelogenen Gründen gelöscht. Die lesen sich garnichts durch, bevor die löschen. Also hab ich meine Konsequenzen daraus gezogen. Mein jetziger Anbieter hat zwar auf dem kostenlosen Sektor weit weniger Möglichkeiten zu bieten, aber mir reichts.

    Bis dann!
    Lila*